Am 17. Oktober 2012 fand im Verbändehaus Handel – Dienstleistung – Tourismus in Berlin die ILS-Mitgliederversammlung statt. Neben Schwerpunktthemen wie der aktuellen tarifpolitischen Situation, einem Ausblick auf die Tarifrunde 2013 und der strategischen Ausrichtung des Verbandes stand im Mittelpunkt der Veranstaltung der Besuch des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion Dr. Heinrich L. Kolb.

Dr. Kolb berichtete über das aktuelle Gesetzgebungsverfahren zur Reform der Minijobs und stellte die Position der FDP in der Debatte um einen gesetzlichen Mindestlohn und Werkverträge dar. In der anschließenden Diskussion hatten die Mitglieder Gelegenheit, den Politiker auf Probleme aus der Unternehmenspraxis hinzuweisen.

Der ILS wird den Dialog mit allen Parteien und politisch Verantwortlichen fortsetzen.