Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Verband.
Was ist der ILS-Verband?
Der ILS ist die Interessenvertretung der Instore- und Logistik-Branche gegenüber den Gewerkschaften, der Politik und der Öffentlichkeit.
Wer hat den Verband wann gegründet?
Der ILS wurde am 7. Juli 2010 in Berlin gegründet. Er ist hervorgegangen aus der Fachgruppe Instore und Logistik Services im Bundesverband Deutscher Dienstleistungsunternehmen e. V. (BVD). Gründungsmitglieder des ILS waren Unternehmerpersönlichkeiten aus der Instore Logistik Branche.
Welche Aufgaben übernimmt der Verband?
Der ILS-Verband bietet Unternehmen der Instore- und Logistik-Dienstleistungen ein breites Netzwerk aus rund 40 Fachverbänden. Er informiert seine Mitglieder regelmäßig über branchenrelevante rechtliche und politische Entwicklungen und setzt sich zudem für sie und die gesamte Branche bei der Politik, bei Gewerkschaften und der Öffentlichkeit ein.
Wie kann ich Mitglied werden?
Sie können sich über unsere Website auf eine Mitgliedschaft im ILS-Verband bewerben. Füllen Sie hierzu einfach dieses Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Wer ist der Vorsitzende?
Stefan Krause ist der Vorsitzende des ILS-Verbandes. Neben seiner Tätigkeiten für den Verband ist er Geschäftsführer der Teamwork Instore Services GmbH.
Wo finde ich Presseinformationen?
In unserem Pressebereich finden Sie neben Fotos rund um den Verband auch Pressemeldungen. Gerne können Sie sich auch über das Kontaktformular an uns wenden, sollte Sie noch eine wichtige Information oder ein Foto für Ihre Story benötigen.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Sollten noch etwas unklar sein, können Sie sich gerne über das nachfolgende Kontaktformular an uns wenden.