Über den Verband

Der Verband

Der Verband Instore und Logistik Services e.V. (ILS) wurde am 7. Juli 2010 in Berlin als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband von führenden Unternehmen der Instore Logistik Branche gegründet. Der ILS ist die Interessenvertretung der Branche gegenüber den Gewerkschaften, der Politik und der Öffentlichkeit.

Netzwerk
Der ILS bietet ein breites Netzwerk für Unternehmen der Instore und Logistik Dienstleistungen. Bundespolitisch sind wir als einer von rd. 40 Fachverbänden Mitglied im Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) und damit mittelbar iauch n der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) organisiert.

Information
Mit unseren Rundschreiben informieren wir die Mitglieder regelmäßig über branchenrelevante rechtliche und politische Entwicklungen.

Tarifpolitik
In Tarifverhandlungen gilt es, akzeptable Lösungen für alle Beteiligten zu finden. Der ILS handelt branchenspezifische Tarifverträge für die Instore und Logistik Services aus. Als ordentliches Mitglied im ILS sind Sie an die Tarifverträge des Verbandes gebunden.

Interessenvertretung
Der ILS versteht sich als die Stimme der Instore und Logistik Dienstleistungsunternehmen gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern treten wir für die branchenspezifischen Interessen unserer Mitglieder ein.

Öffentlichkeitsarbeit
Wir setzen uns für ein positives Image der Instore und Logistik Services und für die Wahrnehmung als eigenständige Branche ein.