Interesse an der ILS-Mitgliedschaft?

Ihr Unternehmen ist als Dienstleister im Handel oder in der Industrie tätig?

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Warenverräumung und -platzierung, der Regalservice, Inventuren, Lagerarbeiten, Marktumbauten, Promotion und Aktionen oder allgemein die Prozessoptimierung der logistischen Abläufe? Sie erkennen tarifliche Mindestarbeitsbedingungen an und wollen sich als verlässlicher und solider Arbeitgeber und Geschäftspartner präsentieren?

Dann ist der Verband Instore und Logistik Services e.V. (ILS) der richtige Partner für Sie!

Der ILS ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der Instore und Logistik Dienstleistungsbranche. Er wurde am 7. Juli 2010 in Berlin gegründet. Zurzeit gehören dem Verband bundesweit 20 Unternehmen mit rund 50.000 Beschäftigten an.

Die Mitgliedsunternehmen im ILS haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, durch die Vereinbarung von tariflichen Mindestarbeitsbedingungen und die Zertifizierung von Sozial- und Organisationsstandards Maßstäbe für die Branche zu setzen und ihr ein positives Image zu geben. Um als Stimme der Dienstleistungsunternehmen in Politik und Öffentlichkeit noch stärker gehört zu werden, brauchen wir weitere Mitglieder.

Der ILS bietet Ihnen kompetente Beratung und Hilfestellung in der täglichen Arbeit. Wir informieren Sie monatlich über aktuelle branchenspezifische Entwicklungen. Der ILS und seine Partnerorganisationen bieten ein hervorragendes Netzwerk und den Zugang zu wichtigen Entscheidungsträgern. Mit unseren Veranstaltungen bieten wir ein interessantes Forum zum Meinungs- und Informationsaustausch.

Gern informieren wir Sie über die aktuelle Beitragsstruktur des ILS.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle.